Fußballnikolausturnier
Am 1. Dezember fand in der Sporthalle der Grundschule Marktplatz das traditionelle Fußball-Nikolausturnier der Duisburger Grundschulen statt. Neben fünf weiteren Mannschaften war natürlich auch in diesem Jahr unsere Donkschule mit ihrem Team vertreten. Tim, Aaron, Jason (alle 3a), Tristan (3b), Jonas, Jakob (beide 4a), Novel, Hannes, Nico, Lenny (alle 4b) und unsere Torhüter Linus (4a) und Fabio (4b) sollten für uns die Kastanien aus dem Feuer holen.
Doch leider endete direkt das erste Spiel gegen die van Gogh Schule mit einer unglücklichen 2:0 Niederlage. Im zweiten Spiel, gegen die Mannschaft vom Borgschenhof, gelang uns zwar ein Treffer, der aber die 2:1 Niederlage nicht verhindern konnte.
Durch die starke Leistung unserer Abwehr (aber auch das mangelnde Quentchen Glück im Sturm) erreichten wir gegen die Grundschulen Auf dem Berg und der Marktschule immerhin ein Unentschieden, aber der ersehnte Treffer zum Sieg blieb leider aus.
Zuletzt gab es noch ein „Lokalduell“ gegen die in diesem Jahr superstark spielende Mannschaft der Gerhart-Hauptmann Grundschule. Zunächst sah es nach einem erzielten Treffer auch sehr gut aus, aber durch kleine Unaufmerksamkeiten, mussten wir uns doch 3:1 geschlagen geben.
Daher siegte in diesem Jahr, ungeschlagen und auch hochverdient, die Gerhart-Hauptmann Grundschule. Wir freuten uns trotzdem über unseren erzielten fünften Platz und natürlich über die gewonnenen Schokonikoläuse